Leon E. Panetta, neuer CIA-Direktor

(exonews) Der neue gewählte US-Präsident Obama spielte während seines Urlaubs auf Hawaii nicht nur Golf und entspannte in einem exklusiven Kailua-Beach Apartement. Er verbrachte seine Zeit auch mit wichtigen Entscheidungen über die zukünftige Besetzung der wichtigsten Position für die nationale Sicherheit – dem Direktor der CIA. Die Wahl eines Außenseiters der Gemeinschaft der Geheimdienste, Leon Edward Panetta, wurde von Experten sowohl begrüßt als auch kritisiert. Wird Obamas Mann dafür sorgen, dass die CIA ihre geheimen UFO-Akten freigibt?

 

Eine Analyse von Dr. Michael Salla,
Exopolitics Institute

Panetta wurde bekannt als Clintons Stabschef im Weißen Haus (1994 – 1997). Er ist ein erfahrener, politischer Insider und seine Anhänger hoffen auf eine neue Moral in der CIA, welche durch die Fehleinschätzungen der Geheimdienste getrübt wurde und zum Irak-Krieg führte.

Bezeichnenderweise liegt Panetta auf einer Linie mit John Podesta, der während der Clinton-Administration auch der Stellvertreter Panettas war. Danach wurde Podesta selbst Clintons Stabschef im Weißen Haus (1998 – 2001). Podesta leitet aktuell Obamas Übergangsteam. Die Wahl Panettas als neuer CIA-Direktor spiegelt Podestas Einfluss wieder.

Podesta war ein ausgesprochener Befürworter der beschleunigten Freigabe von Regierungsakten. Beide, Panetta und Podesta, unterstützten am 17. April 1995 in Schlüsselpositionen Clintons Exekutive Anordnung 12958. EO 12958 sollte die Freigabe von Informationen, welche die Nationale Sicherheit betrafen und unnötigerweise seit Jahrzehnten klassifiziert waren, vereinfachen.

Unter den vielen geheimen Dokumenten befanden sich auch die „X-Akten“ des FBI. „X-Akte“ ist ein Begriff, der auf die historischen Anstrengungen des FBI das UFO-Phänomen zu ergründen zurückgeführt werden kann. Diese Dokumente wurden oft unter „Fliegende Scheiben: Sicherheits-Angelegenheit X“ eingeordnet. Die „X-Akten“ wurden durch die gleichnamige Fernsehserie unsterblich.

Während seiner Tätigkeit in der Clinton-Administration machte Podesta kein Geheimnis aus seinem Interesse für die Serie „Akte X“. Dies führte zu seiner Unterstützung für die Freigabe vieler Akten die nationale Sicherheit betreffend, speziell solche über UFOs. Am 22. Oktober 2002 bezog er auf einer Pressekonferenz im National Press Club in Bezug auf die bisher nicht für die Öffentlichkeit freigegebenen UFO-Informationen Stellung. Er sagte: „Ich denke es ist Zeit die Bücher für Fragen zu öffnen, die bisher in der Dunkelheit verblieben sind; für Fragen nach den UFO-Untersuchungen der Regierung.“ 

John Podesta fordert Freigabe der UFO-Akten
22. Oktober 2002, National Press Club, Washington D.C.

 

Aber nicht nur Podesta interessierte sich während der Clinton-Administration für UFOs.

Webster Hubble war ein persönlicher Freund von Präsident Clinton, und wurde von ihm zum Justizminister ernannt. In seiner Autobiographie schreibt Hubble: „Clinton hatte gesagt: ‚Wenn ich Sie in der Justiz einsetze, möchte ich, dass Sie zwei Fragen für mich klären. Erstens: Wer tötete John F. Kennedy? Zweitens: Gibt es UFOs?‘ Clinton war dabei tot ernst. Ich kümmerte mich um beide Fragen, war aber mit den Antworten, die ich erhielt, nicht zufrieden.“

Clintons Interesse für die Wahrheit über UFOs beeinflusste ihn wahrscheinlich auch zur Wahl des letzten Geheimdienst-Außenseiters. Genau wie Panetta wurde dieser gebeten das Amt des CIA-Direktors zu übernehmen. Der ehemalige CIA-Direktor James Woolsey interessierte sich sehr für die von der CIA geheim gehaltenen UFO-Informationen. Tatsächlich wurde Woolsey 1993 von Dr. Steven Greer informell über die zivilen UFO-Forschungsergebnisse unterrichtet. Woolsey gab daraufhin der CIA den Auftrag einen Bericht über alle verfügbaren UFO-Informationen zu erstellen.

Woolsey war Teil der totgeschwiegenen Bemühungen der Clinton-Administration die Wahrheit über UFOs heraus zu finden.

Die Wahl Panettas als zukünftiger CIA-Direktor signalisiert ein Interesse der zukünftigen Obama-Adminstration an einer Aufhebung der Geheimhaltung von UFO-Informationen. Panetta wird wahrscheinlich die Bemühungen der Obama-Administration anführen um den Druck auf die CIA zu erhöhen, sodass diese ihr größtes Geheimnis veröffentlicht: die „X-Akten“ der CIA.

Quelle: examiner.com

Vorheriger ArtikelRaumfahrt-Experte der ESA fordert offizielle UFO-Forschung
Nächster ArtikelBritisches Militär jagte UFOs – kein Einzelfall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein