UFO-Wissenschaft2

Welche wissenschaftlichen Standards müssen UFO-Forscher einhalten, damit ihre Arbeit als einwandfrei belegt gilt?

 

 

“Ich habe ein UFO gesehen” – das kann jeder behaupten, weiß Matthias. Der Master-Student am Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum (DLR) klärt in seinem kurzen Vortrag darüber auf, welche wissenschaftlichen Standards eingehalten werden müssen, um eine Sichtung hinterher hieb- und stichfest zu belegen. An Hand der Technik, die vom Institut für technische UFO-Forschung eingesetzt wird, informiert Matthias über den Stand der eingesetzten Analysewerkzeuge, nennt Indikatoren für eine Sichtung, aber auch Ausschlusskriterien.

Ein Beitrag aus der ExoCommunity – Vielen Dank an Yanneck Brunat für das Filmen des Vortrags!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Bitte hier den Captcha Text eintragen : *

Reload Image