UFO-Wissenschaft2

Welche wissenschaftlichen Standards müssen UFO-Forscher einhalten, damit ihre Arbeit als einwandfrei belegt gilt?

 

 

„Ich habe ein UFO gesehen“ – das kann jeder behaupten, weiß Matthias. Der Master-Student am Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum (DLR) klärt in seinem kurzen Vortrag darüber auf, welche wissenschaftlichen Standards eingehalten werden müssen, um eine Sichtung hinterher hieb- und stichfest zu belegen. An Hand der Technik, die vom Institut für technische UFO-Forschung eingesetzt wird, informiert Matthias über den Stand der eingesetzten Analysewerkzeuge, nennt Indikatoren für eine Sichtung, aber auch Ausschlusskriterien.

Ein Beitrag aus der ExoCommunity – Vielen Dank an Yanneck Brunat für das Filmen des Vortrags!

Vorheriger ArtikelDeutschland hat einen neuen UFO-Verein
Nächster Artikel+++ 2. Update: Steinmeier bei Twitter: Bereitet ET-Erstkontakt vor +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein