Kohärenz ist ein universelles Organisationsprinzip, das dem Entropiewachstum entgegenwirkt und in allen fundamentalen Eigenschaften natürlicher Systeme präsent ist. Kohärenz erzeugt Photonen, Elektronen und Atome. Der menschliche Körper ist aus Frequenzen und Kräften komponiert, die in Richtung einer größeren Gesamtheit von Funktionen harmonieren. Auch das Gehirn existiert als Feld innerhalb einer größeren Raum-Zeit, die zeigt, daß Grundbegriffe und Formulierungen der Physik zu einer Quantenwellentheorie des Körpers erweitert werden müssen.

Das Bewusstsein ist eine Kraft, die in der Lage ist, quantenphysikalische Wellenfunktionen zu kollapieren. Die Entstehung kohärenter Eigenschaften kann somit nicht nur auf die Physik der Materie bezogen werden, sondern auch auf das Verhalten lebender Systeme. Die Quantendynamik des Gehirns wirkt wie ein kohärentes Feld, das nicht nur eine nonlokale Korrelation im Raum aufbaut, sondern auch seine Unifizierung in der Zeit gewährleistet. Das könnte erklären wie das Gehirn ohne Zeitverlust über das Hintergrundfeld Informationen „senden“ und „empfangen“ kann.

Dr. Dr. James J. Hurtak & Dr. Desiree Hurtak:
Bewusstsein und Quantenkohärenz

{dmotion}x6k0zi{/dmotion}

 

Watch English version HERE

Über die Redner:

Drs. James J. Hurtak, Ph.D., Ph.D., und Desiree Hurtak, Ph.D., sind Gründer und Direktoren der Academy for Future Science, eine nichtstaatliche Organisation der UNO, die zu ECOSOC gehört. Die Hurtaks sind Sozialwissenschaftler, Futuristen und haben die Entwicklung verschiedener umweltfreundlicher Technologien weltweit unterstützt. Sie referierten auf dem United Nations’s World Summit für Nachhaltige Entwicklung in Johannesburg 2002, auf der United Nations DPI Climate Change Conference (2007) in New York City und auf der Quantum Mind Conference (2007) an der Universität Salzburg. James J. Hurtak und Desiree Hurtak erhielten 14 Gold- und Silbermedallien und Preise für ihr Engagement.

Vorheriger ArtikelDer nächste Schritt in der Evolution der Menschheit
Nächster ArtikelVladimir Zagriadski: Kosmische Energie und Information

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein